Der Kulturladen Benthe e.V. freut sich, Ihnen die nachfolgenden Veranstaltungen präsentieren zu können:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paul Lamb & Chad Strentz

Freitag, 5. November um 19:30 - 21:30

€15,00

Am Freitag, 05.11.2021 um 19:30 Uhr, macht das großartige Blues-Duo Lamb&Strentz auf seiner Deutschlandtournee wieder Halt bei uns. Wer die beiden Künstler im letzten Jahr im Glashaus der Gärtnerei erleben durfte, weiß, worauf er/sie sich einstellen kann: Paul Lamb lässt die Mundharmonika klingen wie kein Zweiter, einmal schluchzend wehmütig und getragen, dann wieder heulend wie ein wehmütiger Zug pfeifend durch die dunkle Nacht.

Er lässt die Harp sprechen und oft spürt man frühen Rock ‘n’ Roll in ihm. Mark Knopfler von den Dire Straits, mit dem Paul als Gast auf Tournee war, sagt über Paul: “This is Blues harp as good as it gets” (Bluesharfe, so gut wie es nur geht).

Nicht von ungefähr steht Paul Lamb inzwischen neben Eric Clapton und Alexis Korner in der Londoner „Hall of Fame“. Er wird begleitet von dem hervorragenden Gitarristen Chad Strentz, der auch mit einer markanten Stimme ausgestattet ist, sodass man von diesem Duo eine mitreißende Darbietung erwarten darf. Die „Chemie“ stimmt und der Spaß, den die beiden Musiker haben, ist beim Hören nahezu greifbar.

Das Konzert findet wegen des zu erwartenden Andrangs im Dorfgemeinschaftshaus Ronnenberg statt. Eine rechtzeitige Kartenreservierung wird empfohlen. Für dieses Konzert und alle weiteren Veranstaltungen gilt bis auf weiteres die 2G-Regel.

 

Ende November (am Sa, 27.11.2021) folgt am gleichen Ort die Tom Waits-Revue. Nähere Informationen gibt es Anfang November.

Details

Datum:
Freitag, 5. November
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€15,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Ronnenberg
Weetzer Kirchweg 3
Ronnenberg, 30952

Veranstalter

Kulturladen Benthe e.V.
E-Mail:
info@kulturladen-benthe.de
Website:
https://kulturladen-benthe.de

Wir freuen uns jederzeit über positives Feedback und konstruktive Kritik über Auswahl und Durchführung der Veranstaltungen.

Bitte benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Viel Spaß wünscht der

Kulturladen Benthe e.V.