Kulturladen Benthe e.V.

Der Kulturverein in Benthe

Der Kulturladen Benthe e.V. freut sich, Ihnen die nachfolgenden Veranstaltungen präsentieren zu können:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Band OYA

15. Dezember 2018 um 20:00

€ 15

Am 15. Dezember im Kulturladen Benthe:

OYA lädt zur Reise durch elektrisierende Klangwelten

Quartett präsentiert Soul- und Latin-Grooves zum Abheben

RONNENBERG-BENTHE. „Diese Grooves haben mich verzaubert“, jubelte eine Besucherin nach einem Konzert von OYA. Mit einem raffinierten Mix aus Soul, Jazz und Latin elektrisierte das Quartett schon viele Zuhörer. Am Samstag, 15. Dezember, ab 20 Uhr wird die Band mit Julia Wochner (Gesang), Kurt Klose (Piano), Heike Busche (Bass) und Axel Leonhardt (Schlagzeug) ihre Klangwelten im Kulturladen Benthe präsentieren.

Moderne Eigenkompositionen und eigenwillige Neuarrangements bekannter Titel prägen das OYA-Repertoire. Dazu zählen unter anderem Songs von Stevie Wonder, Ray Charles, Norah Jones, Amy Winehouse, kubanische Salsa-Klassiker und Stücke aus der Feder von Kurt Klose.

Die seit 2011 bestehende Formation entwickelte eine Musik mit Gefühl und Feuer zum Abheben und Genießen, einen Sound, der mal leise, mal kraftvoll bis explosiv daherkommt, immer voller Dynamik.

Die Musiker_innen bringen vielfältige musikalische Erfahrungen mit. Sängerin Julia Wochner wirkte in mehreren Blues-Jazz-Gruppen sowie der Combo Jazz Affair mit. Bassistin Heike Busche ist seit 30 Jahren in Blues, Latin und Jazz unterwegs und spielte in Bands wie Das dritte Ohr.

Axel Leonhardt sammelte stilübergreifende Erfahrungen in zahlreichen Bands und Bigbands. Pianist Kurt Klose, der den Großteil der Arrangements schreibt, ist als vielseitiger Musiker, Bigband- und Combo-Leiter in der Region ein Begriff.

www.oyasoulgrooves.de

Karten zum Preis von 15 Euro  sind ab  dem  16. November im Café benthe.mitte erhältlich.

Einlass ist bereits ab 19:30 Uhr.

Details

Datum:
15. Dezember 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
€ 15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

benthe.mitte
Am Steinweg 18
Ronnenberg, 30952 Deutschland

Veranstalter

Kulturladen Benthe e.V.
E-Mail:
info@kulturladen-benthe.de
Website:
https://kulturladen-benthe.de

Wir freuen uns jederzeit über positives Feedback und konstruktive Kritik über Auswahl und Durchführung der Veranstaltungen.

Bitte benutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Viel Spaß wünscht der

Kulturladen Benthe e.V.

Datenschutzerklärung

Kulturladen Benthe e.V. © 2018-2024 by NETZwärts